Kuhn im Taifun (3)

Ihr wisst noch wie Fritze sich gegen
Ein Großprojekt tapfer tat regen
Kaum saß er im Amt
Verflixt und verdammt
Gab er dem Projekt seinen Segen
(Ganze Ballade „Kuhn im Taifun“)
____________________________________________________
Thomas Felder vereinfacht hier „in dichterischer Freiheit“, aber Kuhn hatte vor der Entscheidung zum Weiterbau deutlich dagegen votiert; das sollte man zu seiner Ehrenrettung nicht unterschlagen.
Infos aus dem Blog vom 14.5.2016:

„Der Aufsichtsrat stimmte für den Weiterbau wegen eines vermeintlichen Kostenvorteils von 77 Mio. Euro. Dies geschah trotz eines kritischen „Dossiers“ aus dem Kreis der Staatssekretäre im Aufsichtsrat der DB AG sowie entgegen der Aufklärung durch Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn über mindestens 210 Mio. Euro günstigere Ausstiegskosten…“

...Warum dann hinterher Kuhn den Aufstand nicht gewagt hat, bleibt im Dunkel. Wie sehr ist er mit dem Projekt und der CDU im Gemeinderat verstrickt, um aktuell auch die jahrelange und skandalöse Stadtbahnunterbrechung geschehen zu lassen?