gegen die Selbstzerstörung


Wer dieses Buch in die Hand nimmt, kommt lange nicht davon los und wird sehr nachdenklich. Sollte es wirklich soweit kommen, dass Stuttgart für neue Quartiere moderner Beliebigkeit seine Identität opfern muss? Nur naive Fortschrittsgläubige oder Profiteure können danach noch für diesen Wahnsinn Stuttgart 21 sein - doch lesen diese solche Bücher wohl nicht, sondern orientieren sich lieber an fragwürdigen Werbeschriften.

Verlagstext:
Bürgergesellschaft und Zivilcourage. Die Geschichte des Widerstands gegen ein Milliardenprojekt. Daten - Fakten - Zahlen. Ideologie und Propaganda zu Stuttgart 21. Das Kartell: Hintermänner, Akteure und Nutznießer des Milliardenprojekts. Alternativen und Hoffnungen.
Die Reinerlöse aus dem Verkauf des Buches gehen an die Bürgerinitiativen und Umweltverbände, die mit 100000 Bürgerinnen und Bürgern gegen das Projekt kämpfen.“

(Neupreis 15,90 €, Bezug direkt beim
Verlag Peter Grohmann, im Buchhandel oder um die Hälfte gebraucht bei Amazon)