Frucht von S21 ?

„Was die Umsetzung eines Alternativ- oder eines veränderten S21-Projekts angeht, sehe ich weniger Probleme als Sie. K21 könnte etappenweise gebaut und je nach Kassenlage oder Bedarf weiter optimiert werden. Es besteht in Stuttgart kein akuter Handlungsdruck in dieser Sache, wie man uns immer weis machen will.

Der Zugverkehr rollt, unser Bahnhof ist einer der pünktlichsten und komfortabelsten in ganz Deutschland, und neue Wohnungen könnten schon längst gebaut sein, z.B. auf nicht mehr benötigten Bahngeländen am Nordbahnhof und in Bad Cannstatt, oder in Feuerbach an der Schwieberdinger Straße entlang. Nur möchte man den bevorstehenden (Wohnungs-?)Bau eben als Frucht von S21 präsentieren können, also ebenso an den Tiefbahnhof koppeln wie die Neubaustrecke nach Ulm.“
(aus einem Kommentar von „Stuttgarter“, 04.09.2009)