Heute Blockade der Badener

Ab 6:30 Uhr blockierten Badener (hier Badenfahne-Schwinger aus Bretten) die Baustellenzufahrt am Nordflügel. Kaum Polizei, keine Lastwagen. Stuttgart 21 betrifft auch Baden sehr stark. Danke engagierte Badenser!
IMG_4181

Ab 9:00 Uhr Verhandlung gegen den Parkschützer Dominik Blacha, der sich bei der Parkräumung einbetoniert hatte. Sie endete mit einem skandalösen Urteil, denn er wurde zu 70 Tagessätzen à 40 Euro verurteilt. Nach endlosen Zeugenvernehmungen (zwei Polizeibeamte aus Biberach, ein Polizeiarzt aus Karlsruhe), Verlesen von Schriftsätzen, Anhören von Polizeidurchsagen, Ansehen von Videos - die Zuhörer hatten dabei keinen Einblick auf den Laptop - habe ich den Saal verlassen, es war gegen 11:30 Uhr. Die Verhandlung empfand ich als abschreckendes Affentheater zur Wahrung eines Scheins von „Recht“ - als Staatsanwalt amtete der in S21-Widerstandskreisen berüchtigte Herr Häußler. (Siehe Presseerklärung der Parkschützer).