SPD aktuell SPD aktuell SPD aktuell SPD aktuell

„Unsere Position
Wir stehen zu Stuttgart 21 und zur Neubaustrecke Wendlingen/Ulm. Wir halten das Projekt nach wie vor für ein wichtiges und richtiges Infrastrukturprojekt für Baden-Württemberg und sehen die Gestaltung der frei werdenden Flächen mit ausreichender Bürgerbeteiligung als eine große Chance für die Stadt und die Region…“
=============================================
Kommentar:
Die SPD hat ihre Begründung für Stuttgart 21 vom Netz genommen (siehe Blog vom 9. und 10. Februar 2011:
„Die Bildserie ist seit heute nur noch mit Nutzernamen und Passwort abrufbar.“) Wo bleibt eine aktuelle „Kurzinfo Stuttgart 21“ auf der Website?

Warum die SPD noch aktuell solche Sprechblasen wie „Infrastrukturprojekt“ und „große Chance“ gebraucht, verstehe wer will; die Basis der SPD hat sich jedenfalls von einer Führung entfernt, die sich in das Projekt S 21 total verrannt hat und zur Umkehr vom nun erwiesenen falschen Weg nicht fähig scheint.

Hat „die SPD“ durch die Schlichtung nicht mitbekommen, dass die Bahn-Infrastruktur eher geschwächt wird und dass auch ohne S21 75% der Flächen frei werden und großteils - im Gegensatz zu S21 - schon sind?