"Es gibt nur Vorteile"

Stuttgart - Bahn-Chef Rüdiger Grube hat am Freitagabend ein offensives Plädoyer für Stuttgart 21 und die ICE-Neubaustrecke nach Ulm gehalten. Das Milliardenprojekt könne im Zeit- und Kostenrahmen bis 2019 fertig werden, bekräftigt er beim Forum Stuttgart 21 unserer Zeitung.
___________________________________________
Herr Dr. Grube, glauben Sie das etwa selbst? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir Menschen aus dem Ländle und aus Stuttgart treiben solche hahnebüchenen Aussagen mehrheitlich vollends auf die Barrikaden. Wer bis jetzt noch nicht engagiert gegen Stuttgart 21 war, wird es jetzt:


Heute hat die alle vier Jahre stattfindende Bezirkskonferenz des DGB Baden-Württemberg mit sehr großer Mehrheit folgenden Beschluss gefasst:
 
Kein Stuttgart 21 !
 
Der DGB lehnt den geplanten Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu einem unterirdischen Tiefbahnhof ab. Stattdessen soll zügig die Modernisierung des bestehenden Kopfbahnhofs, sowie der Neubau der Strecke Stuttgart- Ulm angegangen werden.
 
Der DGB tritt dem Bündnis gegen Stuttgart 21 bei und unterstützt dessen Aktivitäten.