"Hüttenkruscht"

img_9043

Foto S.B. von heute

Dr. Norbert Bongartz am 25.8.2014, Demo am Kernerplatz:
In den 36 Jahren, in denen ich selbst als Denkmalpfleger im Landesdenkmalamt aktiv tätig war, hatte es keinen vergleichbaren Fall gegeben, in dem die Regierung, hier die CDU-FDP-Regierung ungerührt das Primat eines Landesinteresse an S21 behauptete und ihre eigenen Denkmalpflege-Fachleute derart eiskalt ins Abseits stellte. Mehr noch: Ihre eigenen Architekturhistoriker wurden mit einem Redeverbot zu S21 belegt, worauf ein Ministerpräsident Oettinger widerspruchslos behaupten konnte, die Architektur der Längsflügel am Hauptbahnhof seien ja nur Hüttenkruscht...“
_______________________________________

Fotos von Bahnhofs-„Hüttenkruscht“ nebst Würdigung im
Offenen Brief (Memory 2) an BM Hahn und OB Dr. Schuster.