David und Goliath

Die Waffen (nach Artikeln und Kommentaren in der Stuttgarter Zeitung vom 17.01.2009)

GOLIATH:
S-21-Werbung allein für den Pavillon 950 000 €, hinzu kommen sonstige Werbung wie Broschüren, Turm-Forum, Internetauftritt und Kinospots, alles finanziert aus Steuergeldern.

DAVID:
K-12-Werbung insgesamt 20 000 €, also höchstens 1/50 von GOLIATH, alles finanziert aus Spenden.


Die Verkehrsmittel (am Beispiel des Mehdorn-Auftritts mit Demo bei der IHK Killesberg):

GOLIATH: Flugzeug, Autos der Oberklasse (teils mit Chauffeur), Taxi

DAVID: Bahn, Straßenbahn, Normalbürger-Autos, Fahrrad

Die Motivation:

GOLIATH: Stadtentwicklung, Minuten, Steuereinnahmen, Wirtschaft, besserer Regionalverkehr, Anbindung an Neue Messe und Flughafen, Lärmschutz

DAVID: Stadterhaltung, Geist, Lebensqualität, Reisequalität, besserer Regionalverkehr, Kosten, Denkmalschutz, Sicherheit