David und Goliath
18 01. 09 13:27
Die Waffen (nach Artikeln und Kommentaren in der Stuttgarter Zeitung vom 17.01.2009)
GOLIATH: S-21-Werbung allein für den Pavillon 950 000 €, hinzu kommen sonstige Werbung wie Broschüren, Turm-Forum, Internetauftritt und Kinospots, alles finanziert aus Steuergeldern.
DAVID: K-12-Werbung insgesamt 20 000 €, also höchstens 1/50 von GOLIATH, alles finanziert aus Spenden.
Die Verkehrsmittel (am Beispiel des Mehdorn-Auftritts mit Demo bei der IHK Killesberg):
GOLIATH: Flugzeug, Autos der Oberklasse (teils mit Chauffeur), Taxi
DAVID: Bahn, Straßenbahn, Normalbürger-Autos, Fahrrad
Die Motivation:
GOLIATH: Stadtentwicklung, Minuten, Steuereinnahmen, Wirtschaft, besserer Regionalverkehr, Anbindung an Neue Messe und Flughafen, Lärmschutz
DAVID: Stadterhaltung, Geist, Lebensqualität, Reisequalität, besserer Regionalverkehr, Kosten, Denkmalschutz, Sicherheit
GOLIATH: S-21-Werbung allein für den Pavillon 950 000 €, hinzu kommen sonstige Werbung wie Broschüren, Turm-Forum, Internetauftritt und Kinospots, alles finanziert aus Steuergeldern.
DAVID: K-12-Werbung insgesamt 20 000 €, also höchstens 1/50 von GOLIATH, alles finanziert aus Spenden.
Die Verkehrsmittel (am Beispiel des Mehdorn-Auftritts mit Demo bei der IHK Killesberg):
GOLIATH: Flugzeug, Autos der Oberklasse (teils mit Chauffeur), Taxi
DAVID: Bahn, Straßenbahn, Normalbürger-Autos, Fahrrad
Die Motivation:
GOLIATH: Stadtentwicklung, Minuten, Steuereinnahmen, Wirtschaft, besserer Regionalverkehr, Anbindung an Neue Messe und Flughafen, Lärmschutz
DAVID: Stadterhaltung, Geist, Lebensqualität, Reisequalität, besserer Regionalverkehr, Kosten, Denkmalschutz, Sicherheit