Schlagzeilen

Gestern, am Samstag 2. Mai 09, wurde in beiden Stuttgarter Zeitungen über das Pressegespräch (Pressemitteilung) des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21 vom vergangenen Donnerstag berichtet. Von den Verheißungen der Befürworter als „Goldesel für das Land“ ist nichts übrig geblieben, die Schlagzeilen sprechen für sich:

Stuttgarter Nachrichten (Konstantin Schwarz): „Kein Wohlstand aus Milliarden“ - Gegner von Stuttgart 21: Berechnungen des Landes zu Steuergewinn und Arbeitsplätzen in Verbindung mit dem Bahnprojekt sind falsch.

Stuttgarter Zeitung (Thomas Braun): Leuchtturmprojekt mit großen Rissen - Stuttgart-21-Gegner zerpflücken Regierungsgutachten - Volkswirtschaftliche Verluste erwartet.

Schade, dass diese kritischen Artikel von beiden Zeitungen nicht in deren Internet-Sparte zu Stuttgart 21 aufgenommen wurden im Gegensatz zur großen Präsentation der Goldesel-Studie durch Oettinger.