hä?

Parkerweiterung mit Parkverschandelung?
Fluchtbauwerk im Rosensteinpark?
„Das projektierte Fluchtbauwerk im Inneren des Rosensteinparks ist in den Planunterlagen nicht in der geforderten Konkretisierung dargestellt. Dies muss unbedingt noch erfolgen, da dieses Fluchtbauwerk wegen seiner Größe und Lage in der frei einsehbaren Rasenfläche des Parks einen erheblichen Eingriff in das ungestörte, unter Denkmalschutz stehende Landschaftsbild verursachen wird. Alternativen zu diesem Bauwerk an dieser exponierten Stelle des Parks müssen unbedingt noch untersucht werden.“ (Der Verschönerungsverein Stuttgart „moniert eine Vielzahl von überdimensionierten Eingriffen z.B. in den Rosensteinpark durch Fluchttunnel“)

Neugierige Frage: ist das vom Tisch? Kann man da was dazu im Turmforum erfahren? Was ist mit den „Entrauchungsbauwerken“, wie sehen sie aus und wieviel Fläche verbrauchen sie?
Dieser Blogeintrag wird zu Aufklärung an das Drexler-Büro und Turmforum geschickt. Vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf...