Werbefilm grundverlogen (2)

„Der Umbau des Bahnhofs und seiner Gleisanlagen ist notwendig, da der Bahnhof, das marode Gleisvorfeld, die Tunnelanlagen und die Brücken dringend saniert werden müssen. Der Bahnhof hat seine Leistungsgrenze erreicht.“ (Fakten S21, Minute 0:40)

_______________________________

S.B. Diese Begründung ist äußerst schwach und die Behauptung der „Leistungsgrenze“ längst widerlegt!
Bildschirmfoto 2015-12-30 um 10.01.25 (2)
Screenshot Minute 0:56. Das „marode“ Gleisvorfeld mit dem genialen „Tunnelgebirge“ sorgt für kreuzungsfreie Einfahren, von wegen „blockieren“. Bahnhofskenner Egon Hopfenzitz wendet alle Argumentationen (Brief an Projektsprecher Drexler) zugunsten des Tiefbahnhofs klar ins Gegenteil mit lapidarem Ergebnis:
„- Tiefbahnhof 4 x 8 = 32 Fahrmöglichkeiten (maximal geschätzt)
- Kopfbahnhof 8 x Zahl der möglichen Fahrstraßen = 56 Fahrmöglichkeiten
Allein diese Zusammenstellung erweist klar die Überlegenheit des Kopfbahnhofs gegen den Tiefbahnhof.“