2008 - 2018 (2)

2008 aus dem Offenen Brief an Herrn MDL Claus Schmiedel (Memory 6):

„Nicht „Tempo machen bei der Umsetzung“, sondern das Stoppen von S 21 ist das Gebot der Stunde, weil die unerhörten Mängel des Projekts zusätzlich zur desaströsen Finanzierung inzwischen publik geworden sind. Es ist nicht nur die Zerstörung des Stuttgarter Bahnhofs und des Schlossgartens in zentraler Lage, sondern vor allem die betrieblichen Mängel bei Bahnhof und Zuleitungsstrecken.“
______________________________________________________
2018 wird immer noch Tempo angemahnt (OB Kuhn), immer noch gelten „die unerhörten Mängel des Projekts zusätzlich zur desaströsen Finanzierung“. Inzwischen sind Bahnhof und Schlossgarten empfindlich zerstört, betriebliche Mängel ungelöst. Zusätzlich hat sich das Projekt S12 als äußerst riskant herausgestellt und haben wesentliche Teile noch keine Baugenehmigung. Das Desaster ist offenbar und und das Stoppen von S 21 immer noch „das Gebot der Stunde“.