Ohrfeige

„Der Schrott, der heute, unter Missbrauch des Namens Deutsche Bahn, über verrottete Gleise an verwahrlosten Bahnhöfen vorbei durchs Land rumpelt, kann natürlich nur noch einen sehr blassen Eindruck davon vermitteln, was Eisenbahn einmal war. Die gigantischen Brücken und Bahnhöfe prägten ein Zeitalter, und die Eisenbahnästhetik dominierte die Architektur…“
Die ZEIT Nr. 21 vom 16. Mai 2013, zitiert aus der Glosse „Zeitläufte“ S.18
_____________________________________________________
Kommentar S.B.: Eine Ohrfeige für die Verantwortlichen für die Bahn aus Politik und Management. Die Verwahrlosung und Zerstörung des Kulturdenkmals Bonatz-Bahnhof passt zu dieser vernichtenden Kritik und ist aktuell für Jedermann sichtbar und erfahrbar.

Bereits im Dezember 2010 hat es Dr. Gottfried Knapp voraus gesehen:
„Zunächst muss sich Stuttgart auf die schrecklichste Baustelle seiner Geschichte einstellen. Wenn am Bahnhof demnächst die Bahnsteige provisorisch ins weichendurchsetzte Gleisvorfeld hinausgeschoben werden und die Fahrgäste 100 Meter lange Notbrücken überqueren müssen, dürften, zumindest was den öffentlichen Frust angeht, neue Maßstäbe gesetzt werden.“
_____________________________________
Der SZ-Artikel „Wo ist das Guckloch im Beton“ hält den Stadtplanern den Spiegel vor, was „sich die Stadt mit diesen Baumaßnahmen antut.“