Gutachten empfiehlt offenbar Baustopp

Zum aktuellen Artikel in der Stuttgarter Zeitung

Ihr Kommentar wurde gespeichert und erscheint,
sobald er von der Redaktion freigeschaltet wurde.

Siegfried Busch,
12.08.2010

Weiß das Bundesumweltministerium denn nicht...

...dass Stuttgart 21 unumkehrbar ist? Am Schlossgarten/Busbahnhof stehen jetzt schon die Baufahrzeuge für das Grundwassermanagement. Hallo Berlin! Wir managen das folgsame Grundwasser samt Mineralwasser leicht, wir managen auch den Gipskeuper im Fildertunnel ohne Bunkerwände, wo ist das Problem? Was heißt hier "konzeptionell falsch"? Zu enges Betriebskorsett, zu wenig Gleise? Haben Sie etwa in Berlin die Gutachten zu Stuttgart 21 von Vieregg & Rössler und das Memorandum von Bodack gelesen? SMA-Gutachten? Von einer Alternative gehört?

Stuttgart 21 ist alternativlos! Der Stuttgart-21-Dampfer befindet sich bereits auf Titanic-Kurs. Unumkehrbar. Im Ertrinken rufen die Stuttgarter noch Oben bleiben! Die Bordkapelle spielte dazu gestern am Nordflügel ein Streichquartett von Schostakowitsch, auch so ein Untergeher. Und morgen am Freitag umarmen wir das sinkende Bonatz-Schiff samt Baumhafen, um 20.30 Uhr mit Lichterkette und Musik. Kommt alle schon um 20 Uhr, SOS!
Mehr bei siegfried-busch.de, auch "OB Schuster ist auf dem Holzweg".