Herzflimmern

Aktuelle Meldungen rund um „Das neue Herz Europas"

Rücktrittsangebot Bahnchef
31.03.2009 - "Rücktritssankündigung Mehdorns beeinflusst Stuttgart 21 in keiner Weise"

Zu Anfragen nach eventuellen Auswirkungen des Rücktrittsangebots des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG Mehdorn auf das Verkehrsprojekt Stuttgart 21 erklärt der Pressesprecher des Stuttgarter Oberbürgermeisters:
"Hartmut Mehdorn hat das Projekt Stuttgart 21 maßgeblich vorangetrieben. Es ist ja begreiflich, dass Gegner des Projekts nun versuchen, Auswirkungen einer Personalie auf geschlossene Vereinbarungen herbeizurufen. Aber Partner aller Vereinbarungen war und ist natürlich nicht der Bahnchef, sondern die Deutsche Bahn AG.
Vorstand und Aufsichtsrat stehen mit klaren Beschlüssen dahinter. Deshalb beeinflusst eine persönliche Rücktrittsankündigung das Verkehrsprojekt Stuttgart 21 oder auch die fertig ausgehandelte Finanzierungsvereinbarung in keiner Weise."
________________________________________________
April, April !
Zur Meldung
„Vorstand und Aufsichtsrat stehen mit klaren Beschlüssen dahinter“ ein Bahnexperte in der ARD:
"Das gesamte System Mehdorn wird abtreten"