Sehr "sportlich", Dr. Kefer!

Aktuell von Bahnvorstand Dr. Volker Kefer aus den Stuttgarter Nachrichten:

Kefer: „Dieses Projekt wird zu Ende gebaut“
Die
Kosten- und Risikoentwicklung sei tatsächlich nicht wirklich überraschend, sagte Bahn-Vorstand Volker Kefer. Man wolle die Risiken „aussteuern“, eine halbe Milliarde Euro einsparen. Der Fertigstellungstermin 2021 sei aber ein „sehr sportliches Unterfangen“.
Kefer hatte vor der Aufsichtsratssitzung angekündigt, seinen im September 2017 endenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Dafür gebe es „persönliche Gründe“, so der Vorstand.
Stuttgart 21 sei nicht entscheidend gewesen.

______________________________________________


Dazu der
Offene Brief an Minister Hermann und OB Kuhn von Dorothea Graf

„Das Projekt dümpelt weiter vor sich hin, die Kosten steigen, und selbst der glühendste S21-Fan glaubt nicht mehr an die Fertigstellung von S21 im Jahr 2021. Und Sie lassen sich immer noch von den sanften Worten von Herrn Kefer einlullen, der just einen Tag nach Bekanntwerden der Verzögerung seinen Rücktritt eingereicht hat.
Und auf einmal hat dieser Rücktritt angeblich nichts mehr mit S21 zu tun.“