zwei Deutungsmöglichkeiten

So wurde die Öffentlichkeit getäuscht (und die Politik hat damit argumentiert):
  • S21-Projektmagazin der DB, 1998, S. 1: „... kann die Zahl der Ankünfte und Abfahrten in der Hauptverkehrszeit mehr als verdoppelt werden.“
  • S21-Projektmagazin der DB, Frühjahr 2002: „Mehr als doppelt so viel Züge wie bisher können den neuen Durchgangsbahnhof anfahren“.
  • Broschüre DB Infrastruktur ProjektBau, Oktober 2007, „Neubauprojekt Stuttgart – Ulm, Fragen und Antworten zum neuen Verkehrskonzept für Stuttgart und die Region“ Seite 3: „Der neue Hauptbahnhof ist doppelt so leistungsfähig wie der bisherige. Und er ist sogar auf Zuwachs geplant und könnte in einigen Jahrzehnten bei Bedarf weiter ausgebaut werden.“
  • S. 4: „Stichwort Zukunftsfähigkeit: Der Durchgangsbahnhof wird schon bei seiner Eröffnung die doppelte Leistungsfähigkeit des heutigen Hauptbahnhofs haben.“
(Zusammenstellung aus Memory 37, Strafanzeige von Jens Löwe gegen Verantwortliche)
Noch 2013 stand die Leistungslüge „doppelt“ im Turmforum (Blog 5.11.2013) und 2014 in der Werbeaustellung Hbf Ulm!

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Es gibt zwei Deutungsmöglichkeiten
1. Die Planer des Projekts Stuttgart 21 waren und sind unfähig.
2. Die Werbung für das Projekt war bewusst falsch vulgo verlogen, absichtliche Täuschung LGPCK!