Nachtrag der "Pfeilspitze"

„Täglich eine Pfeilspitze gegen Stuttgart 21“, stand in der Aargauer Zeitung über meinen Blog siegfried-busch.de. Wir sagen „ein Nadelstich“ - und das ist ausnahmsweise nicht täglich möglich, zum Beispiel gestern, als in Belgien kein Internetzugang war. Deshalb dieser Nachtrag für Freitag, 22. Juni 2012:

Eine Meinung von Werner Sauerborn, die sich auch in vielen Zeitungskommentaren findet: „Am Donnerstag brannte es in einem der S-Bahntunnel. Tausende Reisende mussten fast eine Stunde warten. Kein Problem für die Zurechtbieger der Bahn. Erstattungen gebe es nicht, da die Wartezeit ja unter einer Stunde gelegen habe. Der Notfallplan habe ja funktioniert, weil die S-Bahnen oberirdisch umgeleitet werden konnten.
Stgt. Zeitung, Bericht Wer aus Schaden lernen wollte müsste schlussfolgern: deswegen kein S 21, denn dort wird es die für den S-Bahnverkehr zentrale oberirdische Ausweichroute nicht mehr geben.“