Aufsichtsrat morgen auch?

IMG_8610


Morgen tagt der Aufsichtsrat der DB Bahn in Berlin. Im letzten Jahr gehörte er nachgewiesen zum „Lügenpack“:

„Der Aufsichtsrat stimmte für den Weiterbau wegen eines vermeintlichen Kostenvorteils von 77 Mio. Euro. Dies geschah trotz eines kritischen „Dossiers“ aus dem Kreis der Staatssekretäre im Aufsichtsrat der DB AG sowie entgegen der Aufklärung durch Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn über mindestens 210 Mio. Euro günstigere Ausstiegskosten. Dem Aufsichtsrat lagen am 05.03.2013 aber insbesondere die Informationen vor, dass S21 um weitere Milliarden teurer werden wird. Somit hatten sich die 77 Mio. Euro Vorteil schon weit in einen vielfach so hohen Nachteil verkehrt,…“
______________________________________________________________
Ob sich der Aufsichtsrat zu einem Befreiungsschlag wg. Stuttgart 21 aufraffen kann angesichts der desolaten Lage des Konzerns (
Bericht in der StZ von heute)? Natürlich nicht, nach der Devise „nach mir die Sintflut“…