Demorede Rohrhirsch (2)

Screenshot vom Video (ab Minute 34:50)
Bildschirmfoto 2015-12-15 um 17.43.10 (2)

„Ich will nichts mehr zu tun haben mit Leuten, die die Bahn kaputtsanieren und gleichzeitig Milliarden in unsinnige Projekte investieren, und die dann, und man fasst es nicht, die Qualität bzw. Attraktivität des Bahnbetriebes über eine WLAN-Erreichbarkeit, bzw. Abdeckung definieren.“
(Vollständiger Redetext
hier.)
Schlagzeile DIE WELT: Bahn "fällt auf", dass WLAN im ICE nicht funktioniert.
_________________________________________________
WLAN ist bis jetzt nur in ICEs (nicht in allen) vorhanden und kostenpflichtig. In den Regionalzügen IRE und RB gibt es nicht mal Steckdosen.
Im Flixbus Tübingen-Berlin waren in den Rücklehnen zwei USB-Anschlüsse eingelassen und natürlich unter jedem Sitz auch eine Steckdose, auf der Rückfahrt „nur“ Steckdosen. Beide Busse hatten kostenloses und funktionierendes WLAN und ich konnte die Demorede Rohrhirsch auf der Autobahn hinter Ulm live erleben!