entweder - oder

In seiner Präsentaton behauptet OB Schuster auf Seite 54 über die Alternative Kopfbahnhof 21:

- Neue Hochgeschwindigkeitstrasse durch
das Neckartal, vor allem durch Bad
Cannstatt, Untertürkheim und
Obertürkheim bis Wendlingen

---------------------------------------------
Von Obertürkheim bis Wendlingen stimmt nicht. Entweder ist OB Schuster wie Schmiedel, Mappus und Drexler nicht richtig informiert worden (aber hatte er nicht am Hafen wegen K 21 die Presse informiert?) oder er sagt bewusst die Unwahrheit vulgo Lügen. Dafür hätte er die Staufermedaille in Gold nicht verdient. (
Stuttgarter Zeitung: "Dann überreichte er (Oettinger) dem Jubilar die Staufermedaille in Gold "für besondere Verdienste um Baden-Württemberg". Alle Laudatoren vergaßen nicht, mitten im Wahlkampf auf die Bedeutung von Stuttgart 21 für die Zukunft der Stadt hinzuweisen - die Befürworter waren an diesem Vormittag erwartungsgemäß in der Überzahl. Man feierte den sechzigjährigen Oberbürgermeister und ein wenig auch sich selbst.")

Da die ICEs bis jetzt auch durch's Neckartal fahren, würde sich dieser Zustand bei K 21 kaum ändern. Es müsste auch nicht die "Hochgeschwindigkeit" sein, bis der Zug hinter Obertürkheim im Berg verschwindet, der Zeitgewinn wäre nur minimal und würde durch die kürzere Strecke mehr als ausgeglichen. Auch im Fildertunnel ist "Hochgeschwindigkeit" nicht möglich.