Blick über den Zaun
12 09. 10 21:40
Das Märchen von Fahrzeitverkürzungen durch neue ICE-Schnellstrecken:
Beispiel Dinkelsbühl - München Sommerfahrplan 1953 hier (ohne Umsteigen) Fahrzeit 2 Std. 51 Min.
2010 (über neue ICE-Trasse = ist am schnellsten) Fahrzeit immer über 3 Std. Beispiel hier
Intelligent sind also nicht punktuelle Schnellfahrstrecken bei Vernachlässigung der Reststrecken, sondern ein permanentes In-Schuss-Halten des gesamten Schienennetzes + Integralem Taktfahrplan + Hohe Zahl an Direktverbindungen.
Beispiel Dinkelsbühl - München Sommerfahrplan 1953 hier (ohne Umsteigen) Fahrzeit 2 Std. 51 Min.
2010 (über neue ICE-Trasse = ist am schnellsten) Fahrzeit immer über 3 Std. Beispiel hier
Intelligent sind also nicht punktuelle Schnellfahrstrecken bei Vernachlässigung der Reststrecken, sondern ein permanentes In-Schuss-Halten des gesamten Schienennetzes + Integralem Taktfahrplan + Hohe Zahl an Direktverbindungen.