"Ja demonstrieren die immer noch?" 1)
Schlagzeile zum Bericht in der StZ:
Tausende demonstrieren am Jahrestag
1) Schwester Gisela heute beim Verbinden in der Charlottenklinik
Längst überfällig!
Der Bahnhof ist schon lange verlottert, überflüssige Teile stehen funktionslos herum. Dazu gehören vor allem die alten Gepäckbahnsteige. Wie schon lange von Bahnexperten vorgeschlagen, könnte die Leistungsfähigkeit durch Neuordnung der Gleise gesteigert werden. Diese Chance wird jetzt greifbar, denn es kann nicht mehr lange dauern, bis der Karren S21 endgültig verfahren ist.
Mignon 2013
Kennst du das Land, wo Schwarz-Gelb abgewählt,
Weil dort Kommerz, und nicht Kultur mehr zählt,
Wo man Verkehr in Stadt und Land verpennt,
Da man nur dem Prestige-Objekt nach rennt,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Volksvertreter, wer möcht da mit dir ziehn?
Kennst du die Stadt, die Gold im Schoße hat,
Was in Gefahr ist nun durch dein Mandat,
Das die Natur hier schlichtweg vergewaltigt,
Historisches brutalst nun umgestaltet,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Wer mag da noch an diesem Stricke ziehn?
Kennst du die Bahn, die einstmals zuverlässig,
Heut nur noch unpünktlich und mittelmäßig,
Konzerngeflecht ohn jede Ethik pur,
Wo sind heute die Missetäter nur?
Kennst du sie wohl?
Dahin! Dahin
Wohin solln wir als Stimmvieh weiter ziehn?
Stuttgart-27-09-13
Eckart Schäffer
„Liebe Bespitzelte“
„Ist denjenigen, die sich im Internet und in anderen Medien zur Thematik von Stuttgart 21 äußern, klar, dass sämtliche öffentlich zugängliche Informationsquellen systematisch erfasst und ausgewertet werden?“
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S.B.:Da kommt dann das ganze Elend von Stuttgart 21 zum Vorschein, der unübersehbare Murks und die kriminellen Machenschaften der S21-Betreiber. Ob das auch „systematisch erfasst und ausgewertet“ wird?
eisiges Schweigen
„Übrigens weist der Turm auf der Seite zum abgerissenen Südflügel bereits einen sich langsam vergrößernden Längsriss auf! Dies erfordert die sofortige Schließung des Turmforums sowie das unverzügliche Einleiten von Sicherungsmaßnahmen; die Bahnvertreter haben dies eisig schweigend zur Kenntnis genommen. Wir sind gespannt, wie es da jetzt weitergeht.“
(Aus der Rede von Dipl. Ing. Hans Heydemann von Ingenieure22)
Der Dichter spricht (23)
Spruch am Rückert-Denkmal:
Peinlich und peinigend
„Darum kämpfen wir so erbittert dagegen, weil dieses Projekt eine Reichweite von mindestens zwanzig Jahren haben wird…und die Politik… in eine falsche Richtung lenken wird.“ (Video Walter Steiger)
Später:
„Die Messe ist gelesen.“
„Der Käse ist gegessen.“
„Die Katz‘ isch da Baum nuff.“
„Der Zug ist abgefahren.“
DER SPIEGEL
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S.B.: Das war kein „Eindruck“, sondern es ist zweifelsfrei nachzuweisen, dass
- man die Bürger hintergangen hat,
- dass man ihnen Fakten vorenthalten hat,
- dass man sie belogen hat.
Wunschdenken nach der Wahl
- In der allernächsten Zeit wird die Kostenprognose des Bundesrechnungshofes für S 21 veröffentlicht.
- Die Kosten übersteigen realistischerweise den aktuellen Stand um mehrere Milliarden.
- Der CDU-Regierung zieht die Notbremse und beendet das verfahrene Projekt, weil es sehr unwirtschaftlich ist und die Risiken des Baus zu hoch sind.
was heißt hier "bald"?
„Wo heute noch ein Haus steht, sollen bald Züge in einen Tunnel einfahren.“
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„Bald“ wäre nach Bahnvorstand Dr. Kefer 2021 in 8 Jahren, im „Best Case“ und ohne Eintritt von einem der 120 Risiken, die immer noch nicht alle bekannt sind, nicht mal dem Verkehrsministerium des Landes! Vor 2025 ist der Bahnhof kaum betriebsbereit, das wäre in 12 Jahren. Bald? Die Meldung sollte besser heißen „Wo heute noch ein Haus steht, sollen einst Züge in einen Tunnel einfahren.“
die Bahn baut (?)
Wer ist Palermo?
„Trost für die S 21 Gegner.
Der Tag kommt, an dem das Projekt eingestellt wird.“
Die Fakten stimmen schon, seine Prognosen gehen davon aus, dass die Politik
für S 21 bei der Wahl „abgestraft“ wird. Warten wir ab...
Ganzer Palermo bei Zum Blog aktuell
Der Dichter spricht (22)
Foto S. Busch
Wilhelm Busch „Hans Huckebein, der Unglücksrabe“:
„Und Übermut kommt zum Beschluss,
der alles ruinieren muss.“
Stuttgart 21 ist Hybris = Unmöglichkeit, Vermessenheit, Übermut, Überheblichkeit, Frechheit, Gier, Frevel, Größenwahn: trifft alles zu!
alles klar?
Wer wie ich letzte Woche bei der Erörterung zum Grundwasser in der Neuen Messe war, hat natürlich den Durchblick, welcher der nachfolgenden Sätze bzw. Fachbegriffe richtig ist (Multiple Choice). Auflösung im Artikel der Stuttgarter Zeitung zum Grundwassermanagement.
A. „Die Sensitivitätsparameter der Quellschüttungsiteration ergeben interpolierte Kalibrierungswerte und instationäre Grundwasserprozesse mit Iterationsneubildungsmodellen.“
B. „Über Quellprozesse zu Kalibrierungsparamentern und Sensitivitätsberechnungen bei Iterationsanalysen geht es zu Quellwassermodellen oder interpolierten Schüttungsneuwerten.“
C. „Zu instationären Modellen über Quellschüttungswerte und Kalibrierungsparameter führen auch Iterationsprozesse, Sensitivitätsanalysen oder interpolierte Grundwasserneubildungsberechnungen.“
D. „Von Kalibrationsanalysen mit Wasserberechnungen bei integrierten Quellparametern und Schüttungswerten kommt es zur interpolierten Neuiteration.“
Anleitung zu weiteren Permutationen zum Grundwassermagement bei Zum Blog aktuell.
größtmögliches Desaster, woher kommt's?
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Vortrag von Prof. Bodack in Ludwigsburg. Seine Erklärung: Die Beweggründe der Befürworter sind Habsucht und Geltungssucht, die zur Machtsucht mit Meinungsmacht (Meinungsmonopol in der Beherrschung der Medien) führt. Vortrag bei Flügel-TV.
vergeigt
Sie kneifen, warum wohl?
Spruch des Tages
Erörterung Grundwasser, 5. Tag. STURM, Vertreter von Projektleiter Penn:
“Der neue Bahnhof S21 wird leistungsfähiger sein als der bestehende Hauptbahnhof.“
Es fehlt die notwendige Ergänzung „…und die Erde ist eine Scheibe.“
INFO: Gestern kein Blogeintrag wg. fehlendem Internet.
dummer Spruch
„Stuttgart 21 ist von überragendem Interesse für die moderne Verkehrsinfrastruktur in Baden-Württemberg.“
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S.B.: Herr Niebel, so geht S21-Propaganda von vorgestern. Schon gestern wurde bekannt, dass die Planrechtfertigung für Stuttgart 21 mit falschen Vorgaben erschwindelt wurde. Das kommt morgen bei der GWM-Erörterung auf den Tisch.
informiert und bohrend
„Auch die vorliegenden Planänderungsanträge stellen die Grundkonzeption nicht in Frage“
Anmerkung: Das ist nur bedingt richtig, denn offenbar haben sich die Planer des „bestgeplanten Projektes“ an vielen Stellen grundsätzlich verkalkuliert. Deshalb stellen WIR die Grundkonzeption, die Fähigkeit der Planer und auch die Genehmigungsbehörden in Frage!
Und uns als Steuerzahlern, Bahnkunden und somit Zahlmeistern dieses Projektes muss die Frage erlaubt sein: Warum so viele Risiken und so viele faule Kompromisse eingehen und so irrsinnig viel Geld bezahlen für einen Bahnhof, der nicht mehr leistet als der alte?
K21 auf einen Blick
Lüge und Betrug nennen
Aus der Rede von Albrecht Müller auf der Großdemo Juni 2013:
„Sie machen einfach weiter. Das ist mit Vernunft nicht zu erklären… In Lächeln eingepackter Starrsinn kommt besser an als Vernunft.“
„Nennen Sie Lügen Lügen und Betrug Betrug. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil“ (ganze Rede hier hören und sehen).
zum schiefen Stresstest
Frage: Bei der Volksabstimmung lagen zu niedrige Zahlen auf dem Tisch und dem Stresstest nicht die richtigen Parameter zugrunde.
Antwort: Richtig, und der eigentliche Stresstest hat ja gar nicht stattgefunden. Wenn mal eine Röhre durch einen Unfall verstopft ist, dann beginnt der Stress im Tiefbahnhof erst richtig, den es im oberirdischen Kopfbahnhof so gar nicht gibt. Winfried Kretschmann und ich wir haben immer darauf beharrt, dass der Stresstest nur formal bestanden ist, dass das über die Kundenfreundlichkeit und die Qualität von S 21 und die Alternative K 21 aber nichts aussagt.
ganzer Artikel hier
ein Richter spricht
Thema: Stuttgart 21 – Rechtsbruch ohne Ende?
Dieter Reicherter, Richter a.D. (Do. 5.September 2013, 20:00 Uhr Bürgerhaus Unterweissach, Scheunenstube)
vom Irrsinn Stuttgart 21, verkündet in Frankfurt
„Stuttgart21 ist das Vorhaben der Deutschen Bahn, den bewährten und leistungsfähigen Stuttgarter Kopfbahnhof mit seinen 17 Gleisen durch einen unterirdischen Durchgangs-Bahnhof mit nur noch 8 Gleisen und vielerlei Mängeln, aber ohne genehmigungsfähigen Brandschutz zu ersetzen. Hierfür müssen 62 km Zulauftunnel durch geologisch heiklen Untergrund gebohrt, die Stuttgarter Mineralquellen gefährdet, Teile der Stuttgarter Innenstadt zerstört und dafür 6,8 Mia. € öffentliche Gelder verschwendet werden! Es könnten auch 11 Mia. € werden - unverschämt viel Geld für einen lausigen unterirdischen Bahnhof!“ (ganze Rede hier lesen)
Harry Potter reality
Foto S.B. 2.Sept.2013
Ein einziger Bahnsteig muss die Reisenden von 8 Gleisen aufnehmen, die einen Fußmarsch von zusätzlich 120 Metern (Pendler täglich 240 Meter) hinter sich bringen müssen.
Turmforum (6)
Aus dem Flugblatt des Bündnis Rems-Murr gegen S2: „Vergleichbar der hier aufgespießten „ Leistungslüge“ werden für S 21 weitere Lügen verbreitet, seien es die „Sicherheitslügen“ (Brandschutz, Grund- und Mineralwasser, geologische Unsicherheiten) oder die „Kostenlügen“. Höchste Zeit, das dümmste und unnötigste Projekt aller Zeiten, unverzüglich und ein für allemal zu beenden.“