Turmforum (8)
06 11. 13 14:43
„Dagegen bietet der neue Durchgangsbahnhof nicht nur 2 Streckengleise mehr, sondern auch ein einfacheres System: Wie schon der Name sagt, fahren die Züge durch. Ihre Wege überschneiden sich nicht, während im heutigen Kopfbahnhof nahezu jede zweite Fahrt eine andere blockiert.“
_____________________________________________
Bauernfängerei mit scheinbar „logischen“ Argumenten (Bild im Blog von gestern). Dass der Kopfbahnhof in vielfacher Hinsicht überlegen ist, hat der ausgewiesene Fachmann Egon Hopfenzitz in mehreren Schreiben bereits im Jahr 2009 nachgewiesen. Seine Kurzbewertung:
Kopfbahnhof / Tiefbahnhof
Zufahrtsgleise 6 / 4 Bahnsteiggleise 17 / 8 Sonstige Einfahrgleise 3 / 0 Gleichzeitige Einfahrten 10 / 8 Zusätzlich bereitgestellte Züge 7 / 0 Vorhandene Fahrstraßen 65 / 32 Doppelnutzung von Gleisen 10 / 8 Abstellabschnitte 16 / 0
Leistungsprüfzahl 134 / 60
_____________________________________________
Bauernfängerei mit scheinbar „logischen“ Argumenten (Bild im Blog von gestern). Dass der Kopfbahnhof in vielfacher Hinsicht überlegen ist, hat der ausgewiesene Fachmann Egon Hopfenzitz in mehreren Schreiben bereits im Jahr 2009 nachgewiesen. Seine Kurzbewertung:
Kopfbahnhof / Tiefbahnhof
Zufahrtsgleise 6 / 4 Bahnsteiggleise 17 / 8 Sonstige Einfahrgleise 3 / 0 Gleichzeitige Einfahrten 10 / 8 Zusätzlich bereitgestellte Züge 7 / 0 Vorhandene Fahrstraßen 65 / 32 Doppelnutzung von Gleisen 10 / 8 Abstellabschnitte 16 / 0
Leistungsprüfzahl 134 / 60