Vor der Hacke ist es dunkel!
20 09. 12 12:40
Quelle: Münchener Merkur vom 19.9.2012
„Der Bau eines Straßentunnels zur Umfahrung von Garmisch-Partenkirchen wurde inzwischen wegen tunnelbau-technisch nicht beherrschbaren geologischen Problemen im Karst unter dem Kalkmassiv des Berges Kramer abgebrochen, nachdem bereits 2,5 km an Tunnelstrecke vorgetrieben worden waren. Experten hatten zuvor zwar vor derartigen Problemen gewarnt, aber waren von den Projekt-Befürwortern ignoriert worden - wie bei S 21 und der NBS Wendlingen - Ulm.“
Die Laichinger Tiefenhöhle liegt nicht weit von der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm entfernt. Es ist blauäuig und fahrlässig anzunehmen, dass das Höhlensystem der Alb die Neubaustrecke ausklammert! Völlig unnötige Risiken!

„Der Bau eines Straßentunnels zur Umfahrung von Garmisch-Partenkirchen wurde inzwischen wegen tunnelbau-technisch nicht beherrschbaren geologischen Problemen im Karst unter dem Kalkmassiv des Berges Kramer abgebrochen, nachdem bereits 2,5 km an Tunnelstrecke vorgetrieben worden waren. Experten hatten zuvor zwar vor derartigen Problemen gewarnt, aber waren von den Projekt-Befürwortern ignoriert worden - wie bei S 21 und der NBS Wendlingen - Ulm.“
Die Laichinger Tiefenhöhle liegt nicht weit von der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm entfernt. Es ist blauäuig und fahrlässig anzunehmen, dass das Höhlensystem der Alb die Neubaustrecke ausklammert! Völlig unnötige Risiken!
