Gerhard Raff 70

„Stuttgart 21 dürfen wir nicht ansprechen, sonst zwickt’s mich hier am ohnehin lädierten Herz. Und ich will doch a Weile „oben bleiben . . .“
Nachtrag am 11.8.:oi wichtigs  Wörtle fehlt versehentlich (mei Schuld): I will doch !! no !!! a Weile "oben bleiben!"
________________________________
Das Zitat ist aus dem
Interview zu Raffs 70. Geburtstag in den Stuttgarter Nachrichten.
Dr. Gerhard Raff ist einer der profiliertesten Stuttgarter, die von Anfang an ihre gewichtige Stimme gegen Stuttgart 21 erhoben haben. Aus einem Interview in der Stuttgarter Zeitung von 2009 (!):
„Für die qualifizierte Mehrheit im Nesenbachtal ist der Tag, an dem dieses "Jahrhundertprojekt" durchgedrückt wurde, einer der schwärzesten Tage der Stuttgarter Stadtgeschichte.“ Raff ist auch das krasseste Gegenteil von geldzentrierten Investoren, die Stuttgarts Stadtbild schänden (Stichwort Europaviertel).