das geplante Desaster

Verkehrsminister Winfried Hermann und Kontext-Autor Arno Luik diskutieren in Tübingen über Zustand und Zukunft der Deutschen Bahn – unter besonderer Berücksichtigung von Stuttgart 21. Anlass ist das neue Buch von Luik „Schaden in der Oberleitung“, das von Jean Ziegler als „faszinierender Wirtschaftskrimi von höchster Brisanz“ gelobt wird. Moderiert wird das Gespräch von Stefan Siller (früher SWR-Leute).
  
Veranstaltet wird der Abend von der KONTEXT:Wochenzeitung aus Stuttgart, die sich Tübingen ausgesucht hat, weil Hermann und Luik hier ihre Wurzeln haben und später sehr verschiedene Wege gegangen sind. Der eine als Politiker, der andere als Journalist. Entsprechend unterschiedlich bewerten sie ihr gemeinsames Lebensthema: die Eisenbahn. Insgeheim könnte es freilich sein, dass beide Leidende sind.
Mittwoch
16.10.2019
19:30 Uhr
Bootshaus am Neckar
Wöhrdstr. 25
72072 Tübingen
Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei, es darf aber gerne gespendet werden.