viel Kassandra

Martin Poguntke in einer aktuelle Mail zu einer Petition (im Brief an VM Scheuer wird die Problematik von S21 ausführlich dargestellt):
„Wer die Meldungen über das Projekt S21 verfolgt, sieht: Es kommt – trotz des Baufortschritts – an allen Ecken immer mehr in die Krise:
·        Die Oberbürgermeister auf den Fildern lehnen einen zentralen Teil des Projekts ab, nämlich die komplette Planung des
Flughafenbahnhofs und der zuführenden Gleise.
·        Im
Tunnel nach Untertürkheim kann seit einem Jahr nicht weitergebaut werden, weil jeden Tag 2.500 Kubikmeter Wasser eindringen.
·        Für den
Abstellbahnhof Untertürkheim gibt es noch nicht einmal einen genehmigten Plan.
·        Die versprochene
Leistungsfähigkeit des Tiefbahnhofs wird selbst von Befürwortern bezweifelt, weshalb sie schon jetzt über – teure – Ergänzungen beraten.
·        Die
Kostengrenze von inzwischen 8,2 Milliarden ist erneut erreicht, obwohl noch lange nicht alle Bauaufträge erteilt sind.
·        Wegen der Milliardenkosten des unwirtschaftlichen Projekts S21 wird die gesetzliche
Schuldengrenze der Bahn von 25 Milliarden dieses Jahr überschritten.“