geschmackloser Vergleich?

Tour de Ländle in Forchtenberg, wo Sophie Scholl geboren ist und bis zum Alter von neun Jahren gelebt hat, ihr Vater war Bürgermeister. Empfang der Tourteilnehmer im Rathaus. Ein kleines Museum im Stadttor erinnert an den Widerstand, es gibt Faksimile-Schreibmaschinenblätter der „Widerstandsbewegung in Deutschland“. Im ersten Aufruf steht:
„...Was aber tut das deutsche Volk? Es sieht nicht und es hört nicht. Blindlings folgt es seinen Verführern ins Verderben. Sieg um jeden Preis…“

Heute Widerstandsbewegung in Stuttgart:
„Was aber tun viele Stuttgarter und Baden-Württemberger? Sie wollen nicht sehen und hören. Blindlings folgen sie der verlogenen Werbung und den haltlosen
Prognosen der DB und der Politiker für Stuttgart 21 ins Bahnchaos. Bau um jeden Preis…“

Sophie Scholl wurde geköpft, vor wenigen Jahren als erste Frau in die „
Walhalla, Die Ruhmes- und Ehrenhalle an der Donau“ aufgenommen.