"Jubiläum" (2)
19 04. 19 16:08
Der ehemalige Bahnchef Heinz Dürr heute (18.4.2019) über die Vorteile von Stuttgart 21 im SWR:
Das sind Schönreden aus 1994 und inzwischen überholt, sie haben sich ins Gegenteil verkehrt:
- eine tolle Verkehrsanbindung
- dass man schneller von Stuttgart nach Ulm und München kommt
- Stuttgart bekommt durch die Tieferlegung des Hauptbahnhofs mehr Platz
- die Umstiegszeiten werden wesentlich vereinfacht
Das sind Schönreden aus 1994 und inzwischen überholt, sie haben sich ins Gegenteil verkehrt:
- die Verkehrsanbindung wird schlechter
- der Zeitvorteil wird im ganzen System wieder aufgehoben
- „mehr Platz“ ist im Vergleich zur Alternative K21 nicht so gravierend und erscheint durch Parkvernichtung und Bahnhofsmassakrierung negativ
- kürzere Umstiegszeiten sind Wunschdenken; das Umsteigen wird erschwert