Werbe-/Schwindelbild (2)

Ausschnitt rechts:
vEczhG1CTeqRdpuQNwOBEg_thumb_dbd8
  • Da kann Vieles nicht stimmen:

  • oben rechts ragen Äste eines sehr hohen Baumes in den Dachbereich des S-21-Schrägbahnhofs; Großbäume sind aber im Bereich des Baufeldes alle gefällt worden und können dort auch in Zukunft nicht wachsen.

  • Vor der Reichsbahndirektion stehen große Bäume, dort ist aber der Gleiszulauf, ein Wurzelgrund ist nicht vorhanden.

  • Der Anbau links am Gebäude ist schon lange abgerissen worden.

  • Das Dach im Bereich der Stadt ist mit einem aufgehellten Teerbelag versehen, die starke Benutzung durch Menschen ist unwahrscheinlich, denn statt dem versprochenen „Straßburger Garten“ (Begriff von Architekt Ingenhoven) ist ein unwirtlicher Platz mit abschreckender Aufenthaltsqualität zu sehen.