Nachtrag zu den Blogs vom 5. und 6. Juni

Peter Främkes Glosse zu Teufel und Co:
„Das Schwäbische Tagblatt hat einen Artikel veröffentlicht: „Dürrs Werk und Teufels Beitrag.“ Mit diesem einprägsamen Titel wird berichtet, dass einige S21-Haupttäter nach 25 Jahren an ihren „Tatort S21“ zurückkehren und beweisen, dass sie NICHTS – aber auch GAR NICHTS(!) – begriffen haben.“
___________________________________________________
Wissmann im swp-Artikel:
„Das damals fast einhellige Lob praktisch aller Beteiligten hat sich im Lauf der Jahre etwas verflüchtigt.“
Kommentar S.B.: Von Anfang an gab es nicht nur „Beteiligte“, sondern starke Proteste aus der Bürgerschaft. Auch politische Kräfte, voran die Grünen, waren erklärte Projektgegner. Lob „etwas verflüchtig“: Lobpreisungen sind kaum mehr zu hören angesichts der desaströsen Realisierung.

Aus dem Blog vom 26.2.2017:
Die Befürworter des Schadprojekts Stuttgart 21 sind sehr kleinlaut geworden, wenn es um die Vorzüge des Projekts geht, denn seine Sinnhaftigkeit und damit die Planrechtfertigung sind längst dahin. Am letzten Tag der Filderanhörung konstatierte ich in meinem Redebeitrag:
Mein Eindruck von den vielen hier verbrachten Stunden ist: Meine Herren von der Bahn  (ich sehe keine Frau) und speziell die Bahn-Anwälte Schütz und Kirchberg, an die Stelle der Sinnhaftigkeit, der Qualität des Projekts setzen Sie jetzt die vorhandenen Verträge, EU-Recht, Finanzierungsvereinbarung usw. und den bereits erfolgten Baufortschritt. Damit lassen wir Bürger uns aber nicht abspeisen!“