Propaganda mit 8 Minuten
16 05. 12 23:09
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.filderdialog-flughafen-soll-bahn-drehscheibe-werden.f0a891ef-37b9-4cca-8244-c849e24b87f9.html
„Wenn Stuttgart 21 in Betrieb ist könnten die rund 250.000 Bewohner der Filder vom Flughafen aus mit Fernzügen in acht Minuten zum Hauptbahnhof flitzen. Die S-Bahn bietet heute nur Bummeltempo, braucht über die Filder und die alte Gäubahnstrecke 27 Minuten in die Stadtmitte.“
__________________________________
S.B.: Meint der Redakteur Konstantin Schwarz etwa die ICE-Züge, die alle 2 Stunden am Flughafen halten? Oder die ICs aus Zürich, die nach Geißler auf der Gäubahnstrecke bleiben sollen? Das „Bummeltempo“ der S--Bahn hat den Vorteil des VVS-Tarifs - wer wird das Mehrfache für einen Fernzug zahlen wollen von den 250.000 Filderbewohnern?
Die zeit- und kostengünstige Alternative zu einem ICE-Flughafenanschluss wäre schon heute über die Gäubahn-“Panorama“-Trasse mit einer Express-S-Bahn einzurichten mit sensationellen 15, maximal 17 Minuten.
„Wenn Stuttgart 21 in Betrieb ist könnten die rund 250.000 Bewohner der Filder vom Flughafen aus mit Fernzügen in acht Minuten zum Hauptbahnhof flitzen. Die S-Bahn bietet heute nur Bummeltempo, braucht über die Filder und die alte Gäubahnstrecke 27 Minuten in die Stadtmitte.“
__________________________________
S.B.: Meint der Redakteur Konstantin Schwarz etwa die ICE-Züge, die alle 2 Stunden am Flughafen halten? Oder die ICs aus Zürich, die nach Geißler auf der Gäubahnstrecke bleiben sollen? Das „Bummeltempo“ der S--Bahn hat den Vorteil des VVS-Tarifs - wer wird das Mehrfache für einen Fernzug zahlen wollen von den 250.000 Filderbewohnern?
Die zeit- und kostengünstige Alternative zu einem ICE-Flughafenanschluss wäre schon heute über die Gäubahn-“Panorama“-Trasse mit einer Express-S-Bahn einzurichten mit sensationellen 15, maximal 17 Minuten.