ohne wirkliche Not

Ein in Hamburg lebender Freund, gebürtig in Wiesensteig, schreibt mir:
„Hab eben noch kurz die youtube-Darstellung zur DB-Filstalbrücke bei Wiesensteig angeschaut… Auch wenn ich jetzt nicht der Heimatfuzzi bin, das ist echt ein Sündenfall à la Waldschlösschenbrücke in Dresden. Man kann eine Landschaft auch ohne Sinn und Verstand verschandeln und entstellen, traurig, vor allem ohne wirkliche Not.“
_____________________________________________
Leider schweigen die Lämmer (mit Ausnahmen) und nehmen gottergeben hin, was ihnen von oben aufgedrängt wird.

Zur Erinnerung eine Zeitungsnotiz aus den Stuttgarter Nachrichten von 2010:
Stuttgart - Bahn-Chef Rüdiger Grube hat am Freitagabend ein offensives Plädoyer für Stuttgart 21 und die ICE-Neubaustrecke nach Ulm gehalten. Das Milliardenprojekt könne im Zeit- und Kostenrahmen bis 2019 fertig werden, bekräftigt er beim Forum Stuttgart 21.

Grube hat sich dann 2017 aus dem Staub gemacht und ein desolates „Milliardenprojekt“ und eine notleidende Bahn hinterlassen. Ebenfalls aus 2010 stammt das
Memorandum von Prof. Bodack zur Neubaustrecke, wo die „Not“ zur DB-Filstalbrücke ad absurdum geführt wird.