klug werden (7)

Aus der Moderation von Dr. Angelika Linckh bei der heutigen Kundgebung „Aus Stuttgart 21 klug werden: oben bleiben!“

… „Herzlichen Dank Franz Alt! Auch seine Rede gibt es gedruckt. Von Franz Alt hörten wir gerade, dass die Bundeskanzlerin vor zwei Jahren den starken Satz gesagt hat: „Stuttgart 21 muss sich aber auch rechnen“…
Im November 2014 sagte Uwe Beckmeyer, SPD, Parlamentarischer Staatssekretär von Sigmar Gabriel in seinem Grußwort auf einer Konferenz der Bahnindustrie, dass bei Stuttgart 21 eine Unmenge Geld eingesetzt wird für ein Projekt, dessen Kosten den Nutzen überwiegen. Ein Staatssekretär der Regierung Merkel stellt also vor über hundert Vertretern der Bahnindustrie offiziell fest, dass sich Stuttgart21
eben nicht rechnet, und dass diese Gelder beim Ausbau von anderen Bahnstrecken fehlen.
Wenn jetzt sogar die Unwirtschaftlichkeit von S21 regierungsamtlich attestiert wird, müsste Frau Merkel die Notbremse ziehen und Stuttgart21 abbrechen. Danach sieht es momentan aber nicht aus - es wird immer noch getäuscht und getrickst…“