Erörterung (2)

Aus dem Brief von Jobst Knoblauch an prominente S21-Befürworter:
(1) Wenn jüngst dem Klimaschutz wirklich ein so hoher Stellenwert beigemessen wird, dann muss bei dem Projekt Stuttgart 21 j e t z t die Notbremse gezogen werden.

(2) Es kann nicht sein, dass zu den bestehenden 60 km Tunnel weitere 47 Tunnel-Kilometer u n d ein neuer sechs-gleisiger Tiefbahnhof gebaut werden, nur um die allseits bekannten Mängel der noch im Bau befindlichen schrägen Tiefhaltestelle mit weiteren Mängeln verschlimmbessern zu wollen.
________________________________________
Zu (1)
Die Absichtserklärungen der neuen Koalition zum Klimaschutz sind doch nur Schönfärberei, wie man an den geplanten Tunnelorgien sehen kann.
Zu (2)
Bemerkenswert ist ein neuer Kopfbahnhof, nachdem Kopfbahnhöfe in der Werbung als unzeitgemäß schlecht gemacht wurden.