"unzweifelhaft"

Ein Kommentar von mir in der Stuttgarter Zeitung:

"Es handele sich bei S 21 aber nun einmal unzweifelhaft um ein Projekt von öffentlichem Interesse." Diese Aussage von Herrn Bitzer hat schon den Denkmalschutz und Naturschutz (Schlossgarten, Rosensteinpark) ausgehebelt. Die Begründungen für das „öffentliche Interesse“ haben sich inzwischen weitgehend als falsch erwiesen, das groß beworbene „neue Herz Europas" samt den "21 guten Gründe für Stuttgart 21" ist verschwunden. „Unzweifelhaft“ ist Stuttgart 21 zu einem Projekt geworden, das die Bevölkerung drangsaliert, die Stadt zerstört, die Umwelt schädigt und den Schienenverkehr (auch S- und U-Bahn) belastet. Das soll „im öffentlichen Interesse“ sein?
________________________________________
Steter Tropfen: immer wieder muss auf das völlig veränderte = verschlechterte Projekt Stuttgart 21 hingewiesen werden, weil die Projektbetreiber das Desaster nach Möglichkeit ignorieren.