Zeitbilanz (7)

6 Blogeinträge befassten sich seit Juli 2017 mit dem immer groteskeren Missverhältnis von Fahrzeitgewinn durch Stuttgart 21 und den Zeitverlusten der Bahnkundschaft und der Bevölkerung. Neueste Hiobsbotschaft (Stuttgarter Zeitung) des „best geplanten“ Projekts:

S-Bahnsperrung bei Stuttgart 21
2,5 Millionen Fahrgäste müssen umsteigen

Aus der PM der Schutzgemeinschaft Fildern (Link folgt), Steffen Siegel:
“Wieviel Lug und Trug müssen wir eigentlich noch ertragen, bis endlich die Politik den Mumm hat, dieses an allen Ecken und Enden fehlgeplante, Leib und Leben der Fahrgäste gefährdende und immer teurer werdende Murksprojekt zu stoppen? Wann endlich hört man damit auf, gutes Geld der Steuerzahler schlechtem hinterher zu werfen?“
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Verkehrsministe
r Hermann heute: 3 Milliarden sind verbraucht, 4 sind „gebunden“.
Bei Umstieg 21 könnte ein Teil der 3 Milliarden umgenutzt werden, Rest
sunk costs, die gebundenen 4 können selbstverständlich gekündigt oder umgeleitet werden. Bei über 10 Milliarden Kosten könnten mindestens 5 Milliarden eingespart werden zugunsten einer besseren Bahn. Milchmädchenrechnung?