VORHER (Terror 3)

Eine Meinung zum Blog von gestern:
„Es ist zwar richtig, dass wir trotz Risiken weiter Häuser, Tunnels, Brücken usw. bauen, aber wir bauen sie unter VORHERIGER Berücksichtigung der Risiken. Z.B. dass die Bauten so ausgebildet werden, dass sie möglichst erdbebensicher, feuersicher usw. sind und auch nicht in Hochwassersenken oder in Lawinenschneisen liegen. Und wenn es gar bessere Alternativen des Standorts oder der Bauweise gibt, dann wählen vernünftige Bauherren diese Möglichkeiten. Sie bauen nicht gegen die Natur sondern sie bauen mit der Natur. Beim Kopfbahnhof wurde damals die Topographie des Geländes so geschickt genutzt, so dass sich im Vorfeld des Bahnhofs ( durch die sogenannten „Gleisgebirge“) kreuzungsfreie Ein- und Ausfahrten ergaben. Leider hat das z.B. ein Herr Dr. phil. Grube bis heute noch nicht kapiert.“
_________________________________________________________________
Die „bessere Alternative“ auch in Bezug auf Risiken ist jedenfalls der modernisierte Kopfbahnhof.