Projektsprecher ist kein Erstklässler
25 06. 12 23:37
Mail aus Belgien:
„Gleich hinter dem Bhf Lütttich, Richtung Brüssel beginnt der „plan incliné“. Dort wurden zunächst die Wagons mit der Seilwinde auf die Hochebene gezogen bzw ins Maastal hinuntergelassen… Die Steigung ist übrigens steiler als bei der Geislinger Steige und der Höhenunterschied ist ziemlich vergleichbar, nur hat die Geislinger Steige mehr Kurven. Zu behaupten, die Geislinger Steige stelle den „grössten Engpass des europäischen Schienennetzes“ dar, kann man einem schwäbischen Erstklässler wohlwollend verzeihen, darf aber einem Projektsprecher nicht nachgesehen werden.“
„Gleich hinter dem Bhf Lütttich, Richtung Brüssel beginnt der „plan incliné“. Dort wurden zunächst die Wagons mit der Seilwinde auf die Hochebene gezogen bzw ins Maastal hinuntergelassen… Die Steigung ist übrigens steiler als bei der Geislinger Steige und der Höhenunterschied ist ziemlich vergleichbar, nur hat die Geislinger Steige mehr Kurven. Zu behaupten, die Geislinger Steige stelle den „grössten Engpass des europäischen Schienennetzes“ dar, kann man einem schwäbischen Erstklässler wohlwollend verzeihen, darf aber einem Projektsprecher nicht nachgesehen werden.“