parteiische Beurteilung...
09 11. 10 00:20
... der Schlichtungsgespräche durch die Cannstatter - oder stimmt das?
„Um es kurz zu fassen: Ob und welche Züge fahren, ist der Bahn so was von piepschnurzegal, dass es jetzt - fünfzehn Jahre nach Projektbeginn - immer noch nicht klar ist, wie man eigentlich in den Spitzenzeiten mehr Züge als bisher durch den Bahnhof schleust. Und die Flughafenanbindung ist ein Witz: Ein ICE alle zwei Stunden! Und das war das Totschlagargument gegen den Kopfbahnhof im Planfeststellungsverfahren, das "Alleinstellungsmerkmal"!
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Kommentar: Auch die so hochwichtige „Magistrale“ ist bei der Schlichtung ad absurdum geführt worden ebenso wie die potemkinschen Güterzüge auf der Schnellstrecke. Bleibt das Stadtentwicklungsargument, aber wie lange noch?
„Um es kurz zu fassen: Ob und welche Züge fahren, ist der Bahn so was von piepschnurzegal, dass es jetzt - fünfzehn Jahre nach Projektbeginn - immer noch nicht klar ist, wie man eigentlich in den Spitzenzeiten mehr Züge als bisher durch den Bahnhof schleust. Und die Flughafenanbindung ist ein Witz: Ein ICE alle zwei Stunden! Und das war das Totschlagargument gegen den Kopfbahnhof im Planfeststellungsverfahren, das "Alleinstellungsmerkmal"!
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Kommentar: Auch die so hochwichtige „Magistrale“ ist bei der Schlichtung ad absurdum geführt worden ebenso wie die potemkinschen Güterzüge auf der Schnellstrecke. Bleibt das Stadtentwicklungsargument, aber wie lange noch?