koordinierte Falschinformationen

Mit meinem politischen Bewusstsein war es ähnlich bestellt wie bei C.L. (in einer E-Mail):


"Vor S 21 hielt ich mich für einen kritischen Medien-Konsumenten. Dann mußte ich lernen wie weit eine gezielte koordinierte Falschinformation der Öffentlichkeit gehen konnte. Ich lernte in Sachen „Pressevielfalt“ dazu und stellte und stelle mir Fragen. In den Jahren 2009 bis 2012 hatte ich die Zeit mich zu informieren; ich ließ keine Veranstaltung mit echten Fachleuten, keine Sitzung der „Schlichtung“ auch kaum eine Demo aus. Mein politisches Bewußtsein war auf eine neue Ebene gehoben. Ich bin wacher, besorgter geworden, auch in ganz anderen Zusammenhängen. Im Hintergrund des „best geplanten Projektes aller Zeiten“ dürfte der Geist der Gewinnmaximierung einflußreicher Kreise die Fäden ziehen - unter Ausnutzung von Gutgläubigen und anderen, die Nachteile für sich fürchten."