Grube in Erklärungsnöten

bahnchef-grube-kritisiert-stuttgart-21
„...In einem von der Wirtschaftswoche veröffentlichten Brief an die Bahnmitarbeiter schrieb Grube, er sei „zutiefst überzeugt, dass Stuttgart 21 richtig ist“. Als Argument für den Neubau nannte Grube Umweltvorteile. Er sei überzeugt, dass „zahlreiche Flüge über Distanzen von 600 bis 700 Kilometern“ wegfielen, weil die Bahnfahrtzeiten künftig kürzer werden....“
_____________________________
Der Bahnchef hat durch die Schlichtung wenig gelernt. Die „Umweltvorteile“ sind geschwunden (Geißler: K21 ist ökologischer) wie auch die meisten der „guten Argumente“ weg sind. Und steckt der Flughafen Stuttgart über hundert Millionen Euro in die Flughafenanbindung, wenn durch Stuttgart 21 „zahlreiche Flüge“ wegfallen? Die „Bahnfahrzeiten“ werden ja gar nicht kürzer im Vergleich zu K 21, aber der Reisekomfort und die Zuverlässigkeit der Bahn wird durch S 21 erheblich leiden.