aus Rundmail

Wer ein Haus gebaut hat, weiß, wie das abläuft: Meistens ist der Rohbau eine überschaubare Sache, wenn alles genehmigt ist läuft´s. Nach dem Richtfest geht es aber erst richtig los! Der Innenausbau erfordert optimale Abstimmung aller beteiligten Handwerker. Taucht aber nur eine kleine Unstimmigkeit auf, entstehen Verzögerungen und Koordinationsprobleme. Meistens dauert der Innenausbau weitaus länger als der Rohbau und wird auch oft erheblich teurer als geplant.

Bei S21 klappte es weder mit den Genehmigungen noch mit dem "Rohbau". Jeder fertig gebohrte Tunnel wird gefeiert, obwohl es sich nur um eine leere Röhre handelt. Auf den Fildern scheint man immer noch an alten schlechten Planungen festzuhalten, weil es an guten Lösungsvorschlägen seitens der Bahn mangelt bzw. der ganze Käs festgefahren ist. S21 nützt wirklich nur dazu, aufzuzeigen wie man  starrsinnig und uneinsichtig sehr sehr viel Geld sinnlos verschleudern kann.
Bei S21 ist noch kein einziges Tunnel fertig! Bisher wurde aber schon mehr Infrastruktur zerstört als durch S21 jemals ersetzt werden kann. Und sie machen einfach weiter so.“