Kann das sein?

Dr. Geißler sagte im Interview, dass Bund, Land, Bahn und Stadt vorab über seinen Kompromiss-Vorschlag informiert gewesen seien. Deshalb wohl auch die quasi vorgefertigten Antworten, erstaunlicherweise sogar von OB Schuster.
Kann es sein, dass das Bündnis nicht eingeweiht worden ist? Ich bitte um Information.
_______________________________________________________________
Ergänzung: Das Bündnis wurde am Schlichtungstag nachmittags auch informiert, wie lange im Voraus die S-21-Betreiber und das Land, ist mir (noch) nicht bekannt.
aktualisiert am 6.8.11:
Bahn-Kefer tat überrascht, obwohl bereits 1 1/2 Tage zuvor informiert
siehe SZ:
„Wenn Volker Kefer eines Tages nicht mehr Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn sein will, sollte er über eine Karriere als Schauspieler nachdenken. Es war eine großartige Leistung, die der 55-Jährige am vergangenen Freitagabend den Fernsehzuschauern geboten hat...“