„unter aller Kanone“

Viele Prominente haben ihre Meinung zum Schadprojekt S21 geändert und es auch öffentlich bekannt.
Bahnhofsarchitekt Prof. Frei Otto warnte wegen der Risiken des Projekts Stuttgart 21 und fragte: "Ist es richtig, den Bahnhof an die sensibelste Stelle, das Zentrum der Aue von Stuttgart zu bauen?" Sein Fazit 2011: „Ein Neuanfang ist unumgänglich“. Sehr schäbig, dass inzwischen nur noch Architekt Ingenhoven in der Stuttgarter Presse als Schöpfer des Bahnhofs genannt wird!

liederlich (Blog vom 26.1.14)
Ab Minute 1:04 sprach gestern in der Sendung "Klassik extra" als Gast im Studio der bekannte Architekt und Stadtplaner Prof. Arno Lederer ausführlich über Stuttgart 21 (ca 7 Minuten) Arno Lederer hat die Preisentscheidung für den Ingenhoven-Entwurf S21 mitgetragen. Zitate aus seinem Statement:

... "nun hat sich aber hinterher herausgestellt, dass die Technik doch viel schneller weiter kam...damals hat man noch die Züge reingefahren mit der Lokomotive, umgehängt, Lokomotive rückwärts rein…

... die Denkmalspflege, hat man uns gesagt, hat das Haus frei gegeben...und dann merkt man hinterher, dass so manches nicht stimmt, wie die Frage der Denkmalspflege... man hätte sehr wohl die Flügel unterfahren können .... habe mich davon distanziert ...

…es ist einfach eine liederliche Weiterentwicklung des Projekts... da fragt man sich natürlich, welche Arroganz besitzt ein Bauherr, der auf einem Entwurf sitzen bleibt, der Mitte der 90-er Jahre angefertigt wurde....

man hat auf niemand gehört, auf die Fachleute nicht wie auch auf die Leute, die man Mutbürger nennt...  

das Verhalten der Bahn ist einfach liederlich, ich muss das so sagen...

…dieser Umgang mit der Bevölkerung, der Umgang mit der Stadt und das Verhalten des Bauherrn, der Bundesbahn,
den find ich unter aller Kanone..."
_______________________________________________

Und warum können Politiker in Stadt und Land keine Einsicht zeigen? Es ist dort meist Betonköpfigkeit zu finden, denn es geht nicht um Vernunft, sondern um „Stellunghalten.“