Zombietown

Die taz von heute widmet dem Stuttgarter Bahnprojekt die Titelseite mit der Schlagzeile Das Monster von Stuttgart mit einem Kommentar Stadt der Zukunft: Zombietown.
Der Aufmacher der „sonntaz“ - Titelseite heißt Der große Graben, zwei Seiten mit Hintergrundberichten sind getitelt mit Herz gegen Arsch.
----------------------------

Kommentar: viel kritische Töne und viel zum Nachdenken für Leute wie Redakteur Hamann von den Stuttgarter Nachrichten (Leitartikel, Seite 21), der 30 000 Menschen künftig dort wohnen und arbeiten sieht, „wo heute eine Gleiswüste die Stadt verschandelt.“ (Und dazu noch umgeben von 5000 neuen Bäumen voller Blaumeisen und direkt an der großartigen Parkerweiterung... daran glaubt er wohl auch noch. Man möchte ihm einen Gang durch die Häuserschluchten von A1 ans Herz legen zur Meditation über den taz-Kommentar.) taz-online hier Artikel der Druckausgabe hier