Post an den BUND

Aus dem Offenen Brief von Thomas Felder an BUND-Dahlbender:
„Jahrelang schwieg der BUND zu S21 um jetzt in einer »Neupositionierung« den alten Hut zu schwenken, unter dem schon Heiner Geißler seiner Zeit entschwand: die »Kombi-Lösung«. Versöhnlich stimmt mich aber gleich zu Beginn Ihr Klartext zur »Volksabstimmung« – sinngemäß: Mit der ihr vorausgegangenen Informationspolitik sei diese nichts anderes als eine systematische Täuschung aller Entscheidungsträger und schließlich auch der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes gewesen. Der Geist des Abstimmungsergebnisses sei zunehmend in Frage gestellt... Schön, dass der BUND es nun auch so sieht und kommuniziert! In seiner aktuellen Rede »Ein möglicher Zeithorizont bei Umstieg 21« (siehe PDF-Anhang) bezog Martin Poguntke ausführlich Stellung dazu.“