Erlebnisbahn zurück

ICE 593 Berlin Hbf - Stuttgart Hbf (Direktfahrt)
Durchsage vor Leipzig Flughafen: „Leider hat der Neustart des Computers nicht geklappt, deshalb können wir über die Neubaustrecke nach Erfurt nicht fahren, werden jetzt auch noch umgeleitet über die Altbaustrecke Merseburg Weimar. Dies hat eine zusätzliche Verspätung zur Folge…“

Endbahnhof statt Stuttgart war dann Frankfurt/Main Hbf, Ankunft mit 120 Min. Verspätung. Umstieg in den verspäteten ICE aus Hamburg. Der musste die Fahrgäste aus Berlin zusätzlich aufnehmen und wurde so voll, dass ein Durchkommen zum Speisewagen unmöglich war.

Letzter Umstieg in Tübingen in den RE nach Sigmaringen. Angezeigt wurde am Zug als Fahrtziel:
Nx4d7LV+SjyvHV1bz%s2Bg_thumb_d37e
Ankunft in Mössingen statt fahrplanmäßig 13:11 erst 17: 25, also über 4 Stunden später.
__________________________________________________________

Egal, was in der gestrigen Bilanz-Pressekonferenz der Bahn-AG in Berlin zusammengeschönt wurde: die Realität des Bahnbetriebs ist miserabel.