Filderbahnhof Stuss
26 11. 14 17:06
- Aus der heutigen Presseerklärung der Schutzgemeinschaft Filder, etwas umformatiert:
… Dieser neue Bahnhof Plus unter der Flughafenstraße, ist zweifellos in einem Punkt besser, weil der S-Bahn-Terminalbahnhof von Gäubahnen unangetastet bleibt, er hat dafür aber gravierende Nachteile, wie z.B.:
- Erneute Sprengung des Kostendeckels um viele hundert Millionen
- Sprengung der Zeitschiene um mehrere Jahre.
- Der Mischverkehr durch L.E. bleibt,
- die konfliktträchtige Rohrer Kurve bleibt,
- die Ausnahmegenehmigung bleibt,
- die unterdimensionierte Wendlinger Kurve bleibt,
- auch die sich hartnäckig haltende Behauptung, der neue Bahnhof liege näher am Flughafen, ist falsch, er wird nur leicht gedreht,
- es wird wesentlich mehr bester Filderboden für alle Zeiten vernichtet…“