Filderbahnhof Stuss

Dieser Bahnhof Plus erweist sich eher als ein „Bahnhof Stuss“.
… Dieser neue Bahnhof Plus unter der Flughafenstraße, ist zweifellos in einem Punkt besser, weil der S-Bahn-Terminalbahnhof von Gäubahnen unangetastet bleibt, er hat dafür aber gravierende Nachteile, wie z.B.:
  • Erneute Sprengung des Kostendeckels um viele hundert Millionen
  • Sprengung der Zeitschiene um mehrere Jahre.
  • Der Mischverkehr durch L.E. bleibt,
  • die konfliktträchtige Rohrer Kurve bleibt,
  • die Ausnahmegenehmigung bleibt,
  • die unterdimensionierte Wendlinger Kurve bleibt,
  • auch die sich hartnäckig haltende Behauptung, der neue Bahnhof liege näher am Flughafen, ist falsch, er wird nur leicht gedreht,
  • es wird wesentlich mehr bester Filderboden für alle Zeiten vernichtet…“